Musikförderung

Die Förderung kultureller Einrichtungen, insbesondere von Veranstaltungen klassischer und kirchlicher Musik sowie der musikalischen Nachwuchsförderung zählt ebenfalls zu den Aufgaben der Stiftung. Seit Jahren unterstützt die Stiftung musikalische Einrichtungen und fördert den musikalischen Nachwuchs speziell in Stuttgart, dem Stammsitz der JW Holding GmbH, aber auch in Westafrika. Das kontinuierliche Engagement der Stiftung umfasst dabei:

Vergabe von Stipendien an Kinder zur Erlernung eines Instruments, Unterstützung von herausragender Chorarbeit in Stuttgart und Organisation und Finanzierung der Ausbildung von Organisten in Westafrika.

Musikerziehung